BR-KLASSIK

Inhalt

Buchtipp – Joonas Sildre: "Zwischen zwei Tönen" Arvo Pärts Leben als Graphic Novel

Der estnische Comic-Künstler Joonas Sildre hat in Tallinn an der Kunsthochschule unterrichtet und bereits mehrere Comicfestivals organisiert. Mit "Zwischen zwei Tönen. Aus dem Leben des Arvo Pärt" schuf er nun seine erste Graphic Novel in estnischer Sprache. Das Buch wurde im Oktober 2018 anlässlich der Eröffnung des Arvo-Pärt-Zentrums in Laulasmaa in Estland veröffentlicht. Sildre hat für sein Werk bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Nun ist die Graphic Novel auch in deutscher Sprache erschienen, übersetzt von Maximilian Murmann.

Kurz und bündig

Dieses Buch wird lieben, wer …
.... sich auf neue Leseformate einlassen will.

Dieses Buch liest man am besten …
...zu Musik von Arvo Pärt.

Dieses Buch ist wie geschaffen für …
... Kenner und Neueinsteiger.

Dieses außergewöhnliche Buch bringt Kennern den Komponisten Arvo Pärt als Mensch nahe und macht Einsteiger neugierig. Mit seinem zeichnerischen Wechselspiel zwischen Ruhe und Dynamik passt es gut zu Pärts Musik.

Infos zum Buch

Joonas Sildre
"Zwischen zwei Tönen. Aus dem Leben des Arvo Pärt"
aus dem Estnischen übersetzt von Maximilian Murmann
Voland & Quist Verlag Berlin/Dresden
224 Seiten
Preis: 28,00 Euro

Sendung: "Allegro" am 17. Februar 2021 ab 6:05 Uhr auf BR-KLASSIK

Kommentare (0)

Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Zu diesem Inhalt gibt es noch keine Kommentare.

    AV-Player