BR-KLASSIK

Inhalt

Bild Alternativtext | Bildquelle: Bayerischer Rundfunk 2023

Bildquelle: Bayerischer Rundfunk 2023

Sonntag, 31.12.2023 15:30 Uhr

München, Herkulessaal

Münchner Rundfunkorchester Silvester-Gala mit Charles Castronovo

Das Münchner Rundfunkorchester lässt das Jahr 2023 mit einem beschwingten Melodien- und Arien-Cocktail ausklingen. Solist ist Charles Castronovo - derzeit Artist in Residence. Die Leitung hat Ivan Repušić.

Der gebürtige New Yorker Charles Castronovo ist auf den Bühnen der Welt zuhause und begeistert sein Publikum seit seinem ersten Festengagement an der Los Angeles Opera. Zu den Paraderollen, in denen er weltweit an großen Häusern zu hören ist, gehören der Rodolfo aus "La bohème", die Titelrolle in "Don Carlos", Tamino in der "Zauberflöte", Alfredo in "La Traviata" oder der Don Ottavio in Mozarts "Don Giovanni", mit dem er 2000 sein Europa-Debüt gefeiert hat. Mit dem Münchner Rundfunkorchester arbeitete er bereits 2006 anlässlich einer konzertanten Aufführung von Mozarts "La clemenza di Tito" zusammen. Nun kehrt er als Artist in Residence zurück nach München!

Mitwirkende

Die Stimmen und deren Besetzung
Charles Castronovo Tenor
Münchner Rundfunkorchester
Constanze Fennel Moderation
 
Dirigent Ivan Repušić

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Giuseppe Verdi Ouvertüre aus "Luisa Miller"
"Forse la soglia atinse" - "Ma se m'è forza perderti", aus: "Un ballo in maschera". Melodramma in 3 Akten (3. Akt)
Ouvertüre aus "Nabucco"
Giacomo Puccini "Storiella d'amore", aus "I Canti"
"Intermezzo", aus “Manon Lescaut”, 3. Akt
"E lucevan le stelle", Arie des Cavaradossi aus "Tosca"
Leonard Bernstein Overture aus "Candide"
Sigmund Romberg "The Student Prince" Medley (1954)
Leonard Bernstein "West Side Story" - Selections for Orchestra (arr. Jack Mason)
Arturo Buzzi-Peccia "Lolita", Serenata Spagnuola für Tenor und Orchester d-Moll (arr. Giancarlo Chiaramello)

Empfehlungen

    AV-Player