BR-KLASSIK

Inhalt

Buch – Geschenktipp für Pulli-Träger "Der Pullover - Eine Liebesgeschichte"

Parfüm? Kann man schnell danebengreifen…! Socken? Nicht schon wieder…! Ein Pullover? Der muss passen…! "Der Pullover", den Yvonne Kuschel kreiert hat, ist an gängige Konfektionsgrößen jedoch nicht gebunden. Er passt allen – egal, ob Mann oder Frau, groß oder klein, dick oder dünn. Hauptsache, sie oder er haben keine Abneigung gegen Herzen, Schafe und Happy Ends.

Buch-Cover "Der Pullover - Eine Liebesgeschichte" | Bildquelle: Kunstanstifter Verlag

Bildquelle: Kunstanstifter Verlag

Der Geschenktipp zum Anhören

"Der Pullover" von Yvonne Kuschel ist eine Liebesgeschichte. Und ein Bilderbuch für Erwachsene mit ausgeprägtem innerem Kind. Man könnte auch sagen: ein Handschmeichler aus edlem Papier. Seitenzahlen sind darin nicht nötig, denn man hat das Büchlein ohnehin im Nu durchgelesen, ehe man wieder von vorne anfängt, um die liebevoll aquarellierten Zeichnungen ein zweites Mal zu genießen.

Liebe ist wie Wolle

Kitschige Liebesgeschichte? So mag wohl nur der empfinden, der auch einen handgestrickten Pullover und die Liebe, die darin steckt, nicht zu schätzen weiß! Liebe ist wie Wolle – sie wärmt, zumal die Wolle so bezaubernder Schafdamen wie Ramona, Sophia, Susanne, Sonja, Nina und Johanna, die in dieser Geschichte vorkommen. Sie sind rosa, lila, blau, gepunktet oder geblümt. Sie tragen Pumps oder Handtaschen.

Und sie tragen die Gewissheit in sich, dass es sie doch gibt, die wahre Liebe. Wer auch daran glaubt, dem wird Yvonne Kuschels papierener "Pullover" aus dem Verlag "Kunstanstifter" das Herz wärmen!

Infos zum Buch

Yvonne Kuschel:
"Der Pullover - Eine Liebesgeschichte"
48 Seiten, gebunden
Kunstanstifter Verlag, Mannheim
Preis: 24,00 Euro

Sendung: "Leporello" am 19. Dezember 2018 um 16:05 Uhr auf BR-KLASSIK.

    AV-Player