BR-KLASSIK

Inhalt

Wegen Coronainfektionen BR-Symphonieorchester sagt Konzerte ab

Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks sagt coronabedingt zwei Konzerte ab. Unter der Leitung von Robin Ticciati hätte das Orchester am 20. und 21. Januar im Herkulessaal spielen sollen.

Robin Ticciati ist Chefdirigent des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin. Beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks debütierte er bereits schon 2014. | Bildquelle: BR/Astrid Ackermann

Bildquelle: BR/Astrid Ackermann

Aufgrund von einigen Corona-Fällen im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks müssen die Konzerte am 20. und 21. Januar 2022 unter der Leitung von Robin Ticciati im Herkulessaal München abgesagt werden. Es entfällt damit auch die Liveübertragung im Radio auf BR-KLASSIK. Bereits gekaufte Tickets werden rückerstattet, die Käufer werden proaktiv kontaktiert.

Ein Ersatztermin mit Ticciati wird gesucht

Wie schon für das wegen Corona-Erkrankungen im Chor des Bayerischen Rundfunks aus dem Programm genommene Werk "Exiles. Remembrances for voices and orchestra" von Julian Anderson wird ein Ersatztermin gesucht, an dem Robin Ticciati wieder am Pult von Symphonieorchester und Chor des Bayerischen Rundfunks stehen wird.

Weitere Konzerte des BRSO

Die Entscheidung der Absage betrifft aktuell nur die Konzerte in dieser Woche. Sobald Entscheidungen über die Folgewochen gefallen sind, werden sie umgehend mitgeteilt.

Das Symphonieorchester und alle seine Mitarbeitenden bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Die Gesundheit und der Schutz aller Beteiligten und des Publikums haben absolute Priorität.

Sendung: "Leporello" am 19. Januar 2022 ab 16:05 Uhr auf BR-Klassik.

Kommentare (0)

Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Zu diesem Inhalt gibt es noch keine Kommentare.

    AV-Player