BR-KLASSIK

Inhalt

Bregenzer Festspiele 2019 Verdis "Rigoletto" auf der Seebühne

Die Bregenzer Festspiele haben am Mittwoch, 3. April 2019, das Richtfest des "Rigoletto"-Bühnenbildes gefeiert. Dominiert wird die Bühne für Giuseppe Verdis Oper, die 2019 zum ersten Mal überhaupt auf der Seebühne gespielt wird, von einem knapp 14 Meter hohen Kopf und zwei ebenso überdimensionalen Händen. | Bildquelle: picture alliance/APA/picturedesk.com/Dietmar Stiplovsek

Film- und Opernregisseur Philipp Stölzl hatte keine Sekunde gezögert, sich der Herausforderung zu stellen und erstmals in der 74-jährigen Geschichte der Bregenzer Festspiele Verdis "Rigoletto" auf die Bodenseebühne zu bringen. Dorothea Hußlein gibt schon einmal einen Einblick in die Bregenzer Kulissenwelt. | Bildquelle: picture alliance/APA/picturedesk.com/Dietmar Stiplovsek

    AV-Player