BR-KLASSIK

Inhalt

Sarah Christian - Finalistin im Fach Violine 2017 | Bildquelle: BR/Daniel Delang

Bildquelle: BR/Daniel Delang

Donnerstag, 14.09.2017 20:00 Uhr

München, Prinzregententheater

ARD-Musikwettbewerb 2017 Zweites Preisträgerkonzert

Derzeit finden in Bayern und ganz Deutschland keine Konzerte statt - wir bringen Ihnen die Musik nach Hause! Jeden Tag mit einem neuen Konzert-Highlight aus unserem Archiv-Schatz: Hier mit einem Preisträgerkonzert und vier ausgezeichneten Musikerinnen und Musikern des ARD-Musikwettbewerbs 2017: Springlebendig und energiegeladen spielen sie Werke von Mozart und Bozza.

Reichlich Mozart-Genuss mit gleich drei Solokonzerten gab es beim Preisträgerkonzert des ARD-Musikwettbewerbs 2017 mit dem Münchner Kammerorchester. Im Prinzregententheater in München spielen junge Solistinnen und Solisten das Oboenkonzert, das Klavierkonzert Nr. 12 und das A-Dur-Violinkonzert. Mozart, wie er sein soll: springlebendig und funkelnd, kunstvoll und voller Begeisterung. Dazwischen dann ein ebenso energiegeladenes, raffiniertes Stück zeitgenössischer Musik: Das Concertino für Gitarre und Streichquartett des französischen Komponisten Eugène Bozza - Solist und Quartett im intensiven Dialog.

Mitwirkende

Die Stimmen und deren Besetzung
Preisträger des 66. ARD-Musikwettbewerbs
Kyeong Ham, Südkorea Oboe
Wataru Hisasue, Japan Klavier
Andrey Lebedev, Australien Gitarre
Sarah Christian, Deutschland Violine
Novus String Quartet
Münchener Kammerorchester
 

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Wolfgang Amadeus Mozart Konzert für Oboe und Orchester C-Dur, KV 314 (KV 285d)
Wolfgang Amadeus Mozart Konzert für Klavier und Orchester A-Dur, KV 414
Eugène Bozza Concertino da camera für Gitarre, 2 Violinen, Viola und Violoncello
Wolfgang Amadeus Mozart Konzert für Violine und Orchester A-Dur KV 219

Mehr zum Konzert

Empfehlungen

    AV-Player