BR-KLASSIK

Inhalt

Mozartfest Würzburg 2020 - Avi Avital | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Dienstag, 09.06.2020 19:05 Uhr

Würzburg, Residenz, Kaisersaal

Mozartfest Würzburg - Gestatten, Beethoven! Avi Avital und Olga Pashchenko

Gestatten, Beethoven!– eine lange Musiknacht im Zeichen des großen Beethoven-Jubiläumsjahres, mit Werken von der Mondscheinsonate bis zur "Fernen Geliebten" und mit Seitenblicken auf seine Wiener "Kollegen" Mozart und Schubert sowie herausragenden Künstlern wie Avi Avital, Kit Armstrong, Julian Prégardien und anderen.

"Widerstand. Wachsen. Weitergehen" – so lautet das aktuell modifizierte Motto des Mozartfests Würzburg 2020. Ja, es findet statt – wie so vieles in dieser Zeit virtuell und multimedial. In Kooperation mit BR-KLASSIK – Studio Franken gibt es eine Lange Musiknacht mit acht herausragenden Künstlern: Avi Avital, Olga Pashchenko, Kit Armstrong, Julian Prégardien, Martin Helmchen, Marie-Elisabeth Hecker, Hannelore Hoger und Sebastian Knauer.

"Weitergehen", sagte Beethoven einmal, "ist in der Kunstwelt, wie in der ganzen großen Schöpfung, Zweck."

Mitwirkende

Die Stimmen und deren Besetzung
Avi Avital Mandoline
Olga Pashchenko Hammerflügel
 
Moderation Ursula Adamski-Störmer

Alle Konzerte der Musiknacht

Empfehlungen

    AV-Player