BR-KLASSIK

Inhalt

11. Bayerischer Chorwettbewerb | Bildquelle: Matthias Balk

Bildquelle: Matthias Balk

Sonntag, 13.11.2022 19:20 Uhr

München, Funkhaus, Studio 1

11. Bayerischer Chorwettbewerb Im Rausch der Stimmen - Livestream

Im BR-Funkhaus wurde am Wochenende der Gesang wieder gefeiert – beim 11. Bayerischen Chorwettbewerb. Hier können Sie die große Abschlussveranstaltung noch einmal in voller Länge sehen.

Über 800 Sängerinnen und Sänger aus 30 Chören waren vom 11. - 13. November zu Gast beim Bayerischen Chorwettbewerb. Gemischte Chöre, Vokalensembles, Vertreter aus dem Bereich Rock, Pop, Jazz, sowie Kinder-, Jugend- und Frauenchöre.

Dazu kamen 10 Chöre in der digitalen Kategorie Musikvideo. BR-KLASSIK hatte sie in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben, zu Gewinnen gab es eine BR-Videoproduktion – abgestimmt wurde über den Sieger online vom 02. - 09. November. Verkündet wurde er schließlich auf der großen Abschlussveranstaltung im Studio 1 im Münchner Funkhaus am 13. November von 19 - 21 Uhr.
In diesem Rahmen wurde auch bekannt gegeben wer sich auf dem Bayerischen Chorwettbewerb in den jeweiligen Kategorien auszeichnen konnte und Bayern auf dem Deutschen Chorwettbewerb in Hannover im Juni 2023 vertreten darf.

Lassen Sie sich mitreißen von diesem ‘Rausch der Stimmen’. 

Mehr zum Konzert

Empfehlungen

    AV-Player