BR-KLASSIK

Inhalt

"Vivaldi Experiment" Abschlusskonzert mit MoTrip und Mariella Haubs | Bildquelle: © WDR/Claus Langer

Bildquelle: © WDR/Claus Langer

Freitag, 30.09.2016 11:00 Uhr

Köln, WDR

Vivaldi-Experiment Abschlusskonzert mit MoTrip und dem WDR Funkhausorchester

Das Vivaldi-Experiment steuert auf den Höhepunkt zu: In der großen Abschluss-Show erleben die Zuschauer im Video-Livestream Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten" wie man sie noch nie gehört hat.

Mit dem "Vivaldi-Experiment" geht das große ARD-Schulprojekt in die dritte Runde - nach Dvořáks neunter Symphonie und Gershwin's "Rhapsody in Blue", präsentiert 2014 und 2015 von den Symphonieorchestern des NDR bzw. des BR, ist nun der WDR mit seinem Funkhausorchester an der Reihe. Es spielt unter Leitung seines Chef-Dirigenten Wayne Marshall Auszüge aus allen vier "Jahreszeiten". Dazu präsentiert MoTrip seinen neuen Song "Auserwählt" zum ersten Mal in voller Länge. Ein großer virtueller Chor mit Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland wird ihn unterstützen.

Mit Chris Tall tritt einer der bekanntesten deutschen Standup-Comedians auf. Mit seinem Programm aus Erinnerungen an seine chaotische Schulzeit begeistert er gleichsam Jugendliche wie Erwachsene. Um ideal auf seinen Auftritt vorbereitet zu sein, unterzog sich Chris einem eigenen Experiment: Geige spielen lernen - in nur einer Stunde. Ob er das geschafft hat?

Mitwirkende

Die Stimmen und deren Besetzung
MoTrip
Mariella Haubs Violine
WDR Funkhausorchester Köln
 
Dirigent Wayne Marshall
Moderation Peter Saurbier

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Antonio Vivaldi "Die vier Jahreszeiten"
MoTrip Song "Auserwählt" (aus Motiven von Vivaldis "Jahreszeiten")

Mehr zum Thema

Empfehlungen

    AV-Player