BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 05.11.2017

11:00 bis 12:00 Uhr

ARD-alpha

zur Übersicht
Benjamin Schmid | Bildquelle: Benjamin Schmid

Bildquelle: Benjamin Schmid

Andreas Martin Hofmeir und Benjamin Schmid U21-VERNETZT im Fernsehen

Das Musikmagazin aus dem Radiostudio

“Video killed the radio star” – das wussten The Buggles schon 1980. Aktuelle Bilanz: Bei U21-VERNETZT machen Video und Radio gemeinsame Sache, aber wer sind eigentlich The Buggles? Zugegeben, es ist schon ein paar Wochen her, aber das ist Bach ja auch. Egal ob Barock oder Electro-Pop, bei U21-VERNETZT bekommt ihr einfach gute Musik. Und das ganz im Sinne Shakespeares, nämlich wie es Euch gefällt: im Radio oder als Video im Web und im Fernsehen.

Mitwirkende

 
Redaktion Peter Fohrwikl
U21-VERNETZT mit Andreas Martin Hofmeir und Benjamin Schmid
Da sag noch einer, Bläser und Streicher kämen nicht miteinander klar. Den Gegenbeweis liefern der überzeugte Barfuß-Bläser Andreas Martin Hofmeir und der Geiger Benjamin Schmid. Die beiden Prof-Kollegen vom Salzburger Mozarteum versuchen sich sogar am Extrem dieser Instrumentenkombi: Das tiefste Bläserregister trifft auf das höchste Streichinstrument. Wie das harmoniert, wenn sich die Geige mit der Tuba zusammentut, das hört und seht ihr bei U21-VERNETZT.
U21-VERNETZT: Hört uns im Radio, verfolgt uns im Web und seht uns im Fernsehen: Immer am ersten Montag des Monats im Radio auf BR-KLASSIK und online im Video-Stream auf br-klassik.de/u21. Wir sehen uns!

    AV-Player