BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 06.03.2018

23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
KlickKlack am 6. März aus dem Werksviertel | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

BR-KLASSIK: KlickKlack

Das Musikmagazin

Mit "KlickKlack" bietet BR-KLASSIK allen Liebhabern von Klassik, Jazz und zeitgenössischer Musik ein halbstündiges Magazin im BR Fernsehen, moderiert von Cellistin Sol Gabetta oder Percussionist Martin Grubinger.

Mitwirkende

 
Moderation Martin Grubinger
Redaktion Alexander Hellbrügge
Moderator und Weltklasse-Perkussionist Martin Grubinger begrüßt die Zuschauer diesmal aus München. Hier gibt er zwei Konzerte mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Außerdem hält er eine Masterclass, für die sich drei junge Schlagzeuger in einem Auswahlverfahren qualifiziert haten. Auch einen Workshop mit Kindern und Jugendlichen veranstaltet er und stellt außerdem das Areal vor, in dem das neue Münchner Konzerthaus gebaut wird.
Mit einem kleinen Beitrag erinnert "KlickKlack" auch an den gerade verstorbenen französischen Jazzgeiger Didier Lockwood.

    AV-Player