BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 29.05.2018

23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
KlickKlack in New York mit Sol Gabetta | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

BR-KLASSIK: KlickKlack

Das Musikmagazin

KlickKlack, das Musikmagazin für Klassik, Jazz und gute Popmusik, ist das einzige Format, in dem zwei Weltstars der Klassikszene - die Cellistin Sol Gabetta und der Percussionist Martin Grubinger - die Fernsehzuschauer hautnah miterleben lassen, wie professionelle Musiker arbeiten, proben und konzertieren. Die Bildsprache ist modern, die Kamera extrem subjektiv. Diesmal mit einer Ausgabe aus New York mit Sol Gabetta, Bertrand Chamayou, Michael Barimo, Jakub Józef Orlinski und Christine Walevska.

Mitwirkende

 
Moderation Sol Gabetta
Redaktion Alexander Hellbrügge
"KlickKlack" mit Sol Gabetta und jungen, aufregenden Künstlern kommt dieses Mal aus New York. Hier gab Sol Gabetta gemeinsam mit Bertrand Chamayou im Lincoln Center ein Konzert.

Die Themen der Sendung:
- Der unglaubliche Kunstpfeifer Michael Barimo
- Der Breakdancer und Countertenor Jakub Józef Orlinski
- Ein Wiedersehen mit der weltberühmten Cellistin Christine Walevska, bei der Sol Gabetta schon als kleines Mädchen Unterricht hatte.

    AV-Player