BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 14.04.2020

23:45 bis 01:35 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht

Bildquelle: Ray Demski

BR-KLASSIK: Draw a line

Richard Siegal and the Ballet of Difference

Opern- und Konzertmitschnitte, Musiker-Porträts, Musik der Gegenwart oder Jazzproduktionen: BR Fernsehen und ARD-alpha bieten Ihnen Woche für Woche Highlights - nicht nur - der klassischen Musik.

Mitwirkende

 
Redaktion Beate Sampson
Grenzen sind zum Überschreiten da: Das gilt für das Leben, die Kunst und für Tänzer/Innen sowieso. Der Choreograf Richard Siegal leitet mit dem in München und Köln beheimateten BoD, dem "Ballet of Difference", eines der aufregendsten freien Ensembles der Szene. Ballett ist bei Siegal kein Korsett, sondern eine universelle Sprache, die in die Zukunft weist. Was in Lagos mit afrikanischen Tänzer/Innen entwickelt wurde, interpretiert nach dem Bayerischen Staatsballett nun das BoD neu – "Tanz 2.1". Beats und Tanzszenen alternieren in "Draw a line" mit Einblicken in die BoD-Familie, deren Optimismus und Energie ansteckend ist: Kann Kunst die Welt verändern? Das BoD hat schon mal damit angefangen.

    AV-Player