BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 19.04.2020

09:45 bis 10:15 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht

Bildquelle: BR

BR-KLASSIK: KlickKlack

Das Musikmagazin

"KlickKlack", das Musikmagazin für Klassik, Jazz und gute Popmusik, ist das einzige Format, in dem zwei Weltstars der Klassikszene – die Cellistin Sol Gabetta und der Perkussionist Martin Grubinger – die Fernsehzuschauer hautnah miterleben lassen, wie professionelle Musiker arbeiten, proben und konzertieren. Die Bildsprache ist modern, die Kamera extrem subjektiv.

Mitwirkende

 
Moderation Martin Grubinger
Redaktion Alexander Hellbrügge
Martin Grubinger begrüßt die Zuschauer aus der Quarantäne in seinem Zuhause. Via Handy ist er zugeschaltet und stellt den wunderbaren Tenor Michael Fabiano vor, der gerade bei der Premiere von "Carmen" den Don Jose im leeren Opernhaus an der Berliner Staatsoper sang. Außerdem ist die Pianistin Yuja Wang zu Gast, mit der Martin gemeinsam in Tel Aviv war. Sie lassen diese Reise noch einmal Revue passieren.

    AV-Player