BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 06.09.2020

10:15 bis 11:15 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Eindrücke vom Finale im Fach Violoncello beim ARD-Musikwettbewerb 2019 | Bildquelle: Daniel Delang

Bildquelle: Daniel Delang

BR-KLASSIK: Die Chance!

Das Cello-Finale beim ARD-Musikwettbewerb 2019

BR-KLASSIK war hautnah dabei, als es 2019 beim ARD-Musikwettbewerb im Fach Cello um die Preise ging. Experte Harald Eggebrecht analysiert und kommentiert im Gespräch mit Moderator Maximilian Maier.

Mitwirkende

 
Moderation Maximilian Maier
Redaktion Meret Forster
Die Nerven sind bis zum Bersten gespannt, der Puls schießt in die Höhe, der Adrenalinpegel ist gewaltig! Wochen und Monate bereiten sich die Musikerinnen und Musiker auf den ARD-Musikwettbewerb vor für diesen einen Moment: das Finale. 166 Cellisten hatten sich 2019 beworben, 66 Teilnehmer wurden ausgewählt und haben sich in den Runden miteinander gemessen. Für die drei Musiker, die dann noch übrig sind, geht es um alles. Im Herkulessaal der Münchner Residenz treffen die Finalisten auf das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Eun Sun Kim und machen die Preise unter sich aus.

    AV-Player