BR-KLASSIK

Inhalt

Freitag, 27.09.2019

20:00 UHR

München, Gasteig

zur Übersicht
Daniel Harding | Bildquelle: Julian Hargreaves

Bildquelle: Julian Hargreaves

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks Daniel Harding - Mahler

Mitwirkende

Daniel Harding Dirigent
Hanna-Elisabeth Müller Sopran
Okka von der Damerau Mezzosopran
Chor des Bayerischen Rundfunks
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
 
Längst zählt der Brite Daniel Harding zu den profilierten Mahler- Dirigenten unserer Zeit. Erst kürzlich brachte er mit dem BRSO die Fünfte zur Aufführung, der Live-Mitschnitt der Sechsten wurde mit einem Diapason d’or prämiert. Nun widmet sich Harding der gewaltigen Zweiten Symphonie. In ihr ringt Mahler um die ewige Frage »Was ist dieses Leben – dieser Tod? Gibt es für uns eine Fortdauer?«. Seine existenzielle Suche fand Niederschlag in einem alle gewohnten Formate sprengenden Aufgebot an musikalischen Mitteln, die bis heute jede Aufführung zu einem aufwühlenden Erlebnis werden lassen. Weitere Informationen

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Gustav Mahler Symphonie Nr. 2 c-Moll (Auferstehungssymphonie)

    AV-Player