BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 17.11.2019

19:00 UHR

München, Prinzregententheater

zur Übersicht
Münchner Rundfunkorchester Sonntagskonzerte Reihenmotiv | Bildquelle: Factor Product München / Studio Mierswa-Kluska

Bildquelle: Factor Product München / Studio Mierswa-Kluska

Münchner Rundfunkorchester Sonntagskonzert – Zum Gross-Admiral

Mitwirkende

Anett Fritsch Catharina
Lavinia Dames Betty
Bernhard Berchthold Heinrich
Uwe Stickert Eduard
Jonathan Michie Graf von Rochester
Martin Blasius Copp Movbrai
Ralf Eger Dialogregie
Chor des Bayerischen Rundfunks
Münchner Rundfunkorchester
Ulf Schirmer Leitung
 
Heinrich, der englische Thronerbe, entflieht gerne mal seinen Pflichten und vergnügt sich bei nächtlichen Abenteuern. Doch seine Gemahlin Catharina und Graf von Rochester legen eine Falle: Sie locken ihn geradewegs in die Kneipe Zum Groß-Admiral ... Albert Lortzing, ein Meister der deutschen Spieloper, weiß seine Figuren trefflich zu charakterisieren. Dies gilt auch für sein 1847 in Leipzig uraufgeführtes, liebevoll gefügtes Bühnenwerk „Zum Groß-Admiral“. Weitere Informationen

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Albert Lortzing Zum Groß-Admiral

    AV-Player