BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 02.07.2017

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Ritter Rost auf Schatzsuche, Münchner Rundfunkorchester | Bildquelle: Jörg Hilbert

Bildquelle: Jörg Hilbert

Ritter Rost auf Schatzsuche – Ein symphonisches Erlebnis Do Re Mikro

Bei Do Re Mikro erfahrt ihr alles über berühmte Komponisten und Musiker: von Klassischer Musik bis Jazz, von Weltmusik bis Rock und Pop. Wir spielen alles, was Klasse ist!

Am 14. und 15. Juli ist Ritter Rost unterwegs auf Schatzsuche - zusammen mit dem Münchner Rundfunkorchester im Circus Krone-Bau. Das wird ein tolles Konzert! Mit dabei ist natürlich auch das Burgfräulein Bö. Sie ist einer der Stars im Konzert und die große Liebe von Ritter Rost. Unser Schaf Elvis fühlt sich - das hat er verraten - ebenfalls sehr zu ihr hingezogen. Er hat sie auf der Eisernen Burg besucht und sie zum Beispiel gefragt, was der peinlichste Spruch ihres sprechenden Hutes war.
Der Dirigent zeigt uns außerdem, wie man "seine Schatzkarte" liest, also die Partitur. Und bei den Burgfräulein-Rätseln gibt es dann das Schatzsuche-Buch von Ritter Rost zu gewinnen. Ach ja, Elvis mischt noch die Musiker auf. Er möchte unbedingt wissen, wer aus dem Orchester am allerbesten fauchen kann wie ein Drache. Wir machen den Test!
Do Re Mikro, Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Schaf Elvis - am 2. Juli um 17.05 auf BR-KLASSIK.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player