BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 23.10.2017

21:05 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Damian Marhulets | Bildquelle: © Irene Zandel

Bildquelle: © Irene Zandel

Damian Marhulets U21 - Klassik Underground

Die U21 Radio Show live aus der Milla

Sweet Spot, das ist im akustischen Sinne der Platz in einem Raum, an dem der Klang am besten ist. SWEET SPOT ist das junge Klassik-Magazin des Bayerischen Rundfunks, die junge Sicht auf Klassik im Radio, im BR Fernsehen und im Netz: trendy, unverschämt, überraschend und humorvoll. SWEET SPOT entdeckt originelle Klänge, Musiktrends und die Künstler von morgen. Willkommen im Wohnzimmer der jungen Klassikszene!

Neue Meister - präpariertes Klavier, Streichquartett und Elektronik

Sounddesigner, Multimedia-Regisseur, Klangwelten-Jongleur: Damian Marhulets einfach als Komponisten zu bezeichnen, das geht an den schillernden Traumbildern, die er aus Alter und Neuer Musik, aus Jazz und Elektro zusammenmixt, ziemlich vorbei. Sein jüngster Streich: Die Filmmusik zu einem Streifen aus den 70er-Jahren, der nie realisiert wurde. Aus den Drehbuchskizzen entstanden einzelne musikalische Episoden für Streichquartett, Klavier und Elektrosounds. Zu Klassik Underground bringt Damian Verstärkung mit: Seine Ehefrau, die Pianistin Mariana Baranova und ein Streichquartett.

    AV-Player