BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 11.11.2017

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Schokomuffins mit Sahnecream | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Aber bitte mit Sahne!!! Do Re Mikro

Bei Do Re Mikro erfahrt ihr alles über berühmte Komponisten und Musiker: von Klassischer Musik bis Jazz, von Weltmusik bis Rock und Pop. Wir spielen alles, was Klasse ist!

Sahne schwimmt auf der Milch, Sahne ist fettig. Und Sahne gehört zu jeder Torte. Entweder als Häubchen oder als Füllung. Clowns lieben Sahnetorten als Wurfobjekt. Komponist Richard Strauss stand so sehr auf Schlagsahne, dass er gleich ein ganzes Ballett über "Schlagobers" komponiert hat. Ja und Musiker spielen gerne Sahnehäubchen als Zugabe. Die creme de la creme aber ist natürlich Schaf Elvis. Der nämlich schlabbert nicht nur gerne Rahm, sondern lässt sich sein Fell zu lauter Sahnehäubchen kringeln. Bei uns in Do Re Mikro: Lauter Sahnehäubchen zum Faschingsbeginn!!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player