BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 26.12.2017

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
gezeichnetes Iglu im Schneefall | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

Fünf Räuber und der geheimnisvolle Hut Do Re Mikro

Bei Do Re Mikro erfahrt ihr alles über berühmte Komponisten und Musiker: von Klassischer Musik bis Jazz, von Weltmusik bis Rock und Pop. Wir spielen alles, was Klasse ist! Online zu erreichen unter br-klassik.de/doremikro

Nicht mal im Spanien-Urlaub kann man als Räuberhauptmann richtig entspannen. Weit und breit kein Meer zu sehen, überhaupt gibt es von allem eher weniger ... Nur Staub, verdorrtes Gras und Wind, so heiß wie ein Fön. Aber als echter Räuberhauptmann lässt man sich von den paar Kleinigkeiten nicht verunsichern. Auch nicht von der Tatsache, dass ein unheimlicher schwarzer Reiter mit einem Überfall droht. Denn schließlich ist er doch der Räuberhauptmann, und wenn hier jemand einen anderen überfällt, dann ja wohl er! Aber dass jemand der ganzen Räuberbande sein am besten gehütetes Geheimnis verrät, das geht selbst ihm zu weit.
Nach "Die 5 Räuber und das Geheimnis im Sack" wird die Freundschaft der Fünf im zweiten Teil der Räuber-Reihe auf eine harte Probe gestellt. Aber es heißt ja immer noch "5 Räuber - ein Herz" oder etwa nicht ...?

Eine Geschichte mit Musik
Von Katharina Neuschaefer

    AV-Player