BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 19.03.2018

21:05 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Moritz Eggert | Bildquelle: ®Astrid Ackermann

Bildquelle: ®Astrid Ackermann

Moritz Eggert & Freiraum Syndikat Klassik Underground

Klassik Underground live aus der Milla

Sweet Spot, das ist im akustischen Sinne der Platz in einem Raum, an dem der Klang am besten ist. SWEET SPOT ist das junge Klassik-Magazin des Bayerischen Rundfunks, die junge Sicht auf Klassik im Radio, im BR Fernsehen und im Netz: trendy, unverschämt, überraschend und humorvoll. SWEET SPOT entdeckt originelle Klänge, Musiktrends und die Künstler von morgen. Willkommen im Wohnzimmer der jungen Klassikszene!

In den Konzertsälen wird zu viel tote Musik gespielt, sagt Moritz Eggert. Und wir sagen: Willkommen bei Klassik Underground im Milla Live Club, dem gemütlichsten Konzertsaal Münchens. Der Komponist und Musiker zimmert sich seine Idee von lebendiger Musik jeden Tag neu zusammen. Er macht große Oper und Youtube-Musik, im fetten Orchestersound oder für Blockflöte solo. Gerne anarchisch und immer ein bisschen gegen den Strich. In die Milla bringt er Gäste mit, seine Musikerkollegen von Freiraum Syndikat. Die spielen auf Flöte, Jazz-Gitarre und Cello alles was sich auf ihre Notenständer verläuft: Weltmusik, David Bowie, Barock und natürlich Moritz Eggert.

    AV-Player