BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 26.12.2018

09:05 bis 10:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Komponist Robert Schumann - "Die innere Stimme" - Hörbiografie | Bildquelle: picture-alliance /akg-images

Bildquelle: picture-alliance /akg-images

Robert Schumann - Eine Hörbiografie (3/10)

Die innere Stimme

Der Klavierpädagoge Friedrich Wieck, berühmt durch sein Wunderkind Clara, soll Schumann zum Virtuosen ausbilden. Nur die Finger spielen nicht mit. Stattdessen wird das Klavier zum Spiegel seiner inneren Welt. Er kleidet sich und seine Freunde in romantische Masken. Aber hinter der schönen Phantasiewelt lauert ein Abgrund.

Drittes Kapitel: Maskeraden
Von Jörg Handstein
Mit Udo Wachtveitl, Matthias Brandt, Brigitte Hobmeier, Michael Tregor, Benedict Lückenhaus, Christian Baumann, Folkert Dücker, Thomas Albus und Katja Schild
Teil 4: Donnerstag, 27. Dezember 2018, 9.05 Uhr
anschließend:
Robert Schumann: "Carnaval", op. 9 (Stefan Vladar, Klavier)

    AV-Player