BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 12.01.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Wörterbucher im Regal | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Do Re Mikro

Do you speak Fremdsprachen? (I)

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Ni hao, hello, buon giorno und hallihallo - die Teilnahme am Do Re Mikro-Fremdsprachenkurs ist freiwillig. Danach kann es sein, dass man zwar nicht besser chinesisch spricht, aber immerhin ein paar neue Wagner-Wörter gelernt hat (zum Beispiel: "Wagalaweia"). Schaf Elvis stellt sein neuestes Forschungsprojekt "Fremdsprache lernen in 10 Minuten" vor. Eine Sensation, wie er findet. Vor allem, weil er sich extra dafür eine neue Fremdsprache ausgedacht hat. Ob die es mit der Weltsprache Englisch aufnehmen kann, die fast überall gesprochen wird?
Eine Sendung über Fremdes und über Sprachen, mit einem virtuosen Elvis - Do Re Mikro am 12. Januar um 17.05 Uhr auf BR-KLASSIK.

Klassik für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player