BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 13.01.2019

19:05 bis 21:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Simone Rubino bei SWEET SPOT TV | Bildquelle: Alescha Birkenholz

Bildquelle: Alescha Birkenholz

Konzertabend

„Benvenuto, Simone!“

Er spielt nicht nur einfach ein Instrument. Schlagwerk, das ist wie ein kleines Orchester, findet Simone Rubino. Die Mama wollte ja, dass er Klarinette lernt, aber das war dem 23-jährigen Italiener viel zu langweilig. Seit ein paar Jahren studiert er inzwischen an der Münchner Musikhochschule. Hier hat der gebürtige Turiner vor ein paar Jahren beim ARD-Musikwettbewerb ordentlich abgeräumt: 1. Preis und Publikumspreis. Das Münchner Rundfunkorchester freut sich, Rubino in der Saison 2018/2019 als "Artist in Residence" zu haben.

Willkommenskonzert für den Artist in Residence 2018/2019 - Simone Rubino, Perkussion

Katja und Ivan Repušič, Klavier; Schlagzeuggruppe des Münchner Rundfunkorchesters
Maki Ishii: „Thirteen Drums“; Steve Reich: „Quartet“; Keiko Abe: „The Wave“
Moderation: Clemens Nicol
Aufnahme vom 14. November 2018 im Studio 1 des Münchner Funkhauses

    AV-Player