BR-KLASSIK

Inhalt

Donnerstag, 24.01.2019

23:05 bis 00:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
CD Cover Bobby Avey | Bildquelle: Inner Voice Jazz

Bildquelle: Inner Voice Jazz

Jazztime

All that Jazz

Die ganze Welt des Jazz - Neue CDs, Live-Mitschnitte des BR, Festivalberichte, Musikerporträts, Interpretationen berühmter Jazz-Klassiker im Vergleich: ein Spektrum für neugierige Ohren.

Vor einigen Jahren hat der Pianist Bobby Avey die „Thelonious Monk International Jazz Competition“ in der Sparte „Komposition“ gegen starke Konkurrenz für sich entschieden. Seine bisherigen Alben - eines davon behandelte das Thema „Voodoo“ - zeigen eindrucksvoll, warum er damals aufs Siegertreppchen steigen durfte. Als Klavierspieler ist der 33jährige so imposant wie als Tonsetzer. Sein Können hat er unter anderem schon an der Seite der Saxofonisten Dave Liebman und Rudresh Mahanthappa zeigen können.

Moderation und Auswahl: Ssirus W. Pakzad

Bobby Avey: “Countless Voices of Unknown People“ (Bobby Avey)
CD: “Inhuman Wilderness”
Best.nr./Label: IVJ 102 / InnerVoiceJazz

Bobby Avey: ”Composure Must Be Rare” (Bobby Avey)
CD: “Inhuman Wilderness”
Best.nr./Label: IVJ 102 / InnervoiceJazz

Bobby Avey: ”Rent The Sky” (Bobby Avey)
CD: “Inhuman Wilderness”
Best.nr./Label: IVJ 102 / InnerVoiceJazz

Bobby Avey: ”Kaifou” (Bobby Avey)
CD: “Authority Melts From Me”
Best.nr./Label: WR4650 / Whirlwind Recordings

Bobby Avey: ”Inhuman Wilderness” (Bobby Avey)
CD: “Inhuman Wilderness”
Best.nr./Label: IVJ 102 / InnerVoiceJazz

Bobby Avey: ”Delusion” (Bobby Avey)
CD: “A New Face”
Best.nr./Label: CD0312 /jayDellRecords

Dave Liebman & Bobby Avey: “Immer leiser wird mein Schlummer op. 105 No. 2” (Johannes Brahms)
CD: “Vienna Dialogues”
Best.nr./Label: ZM 200612 / Zoho

    AV-Player