BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 03.03.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Regatta für Großsegler, Foto: Zoom, (c)MEV Verlag GmbH_Foto-Archiv_Volume_117 | Bildquelle: © MEV/Zoom

Bildquelle: © MEV/Zoom

Do Re Mikro

Rätselstunde: Klabauter

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Wir stechen in See! Zusammen mit Senta und Erik begeben wir uns auf eine rätselhafte Schiffsreise. Und mit Hilfe der Kinder am Telefon bergen wir musikalische Schätze und lüften Geheimnisse aus allen sieben Weltmeeren. Zum Mitsegeln braucht ihr weder Kompass noch Landkarte - nur wie gesagt euer Telefon! Und vielleicht habt ihr ja Glück und gewinnt eines unserer Do Re Mikro-Überraschungspakete. Aber: Es ist nicht ganz leicht, in diesem Rätselnebel den Kurs zu halten. Denn Klabauter sind ja schließlich bekannt dafür, dass sie allen möglichen Unsinn von sich geben. Also genau aufgepasst und mitgespielt! Unsere Rätsel-Telefonnummer lautet: 0 800 80 80 303. Und unsere Reise geht los - im Hafen. Aber auch hier geht es schon drunter und drüber - oder drüber und drunter?

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player