BR-KLASSIK

Inhalt

Donnerstag, 16.05.2019

23:05 bis 00:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
CD Cover Mark Guiliana | Bildquelle: Pias/Motema

Bildquelle: Pias/Motema

Jazztime

All that Jazz

Die ganze Welt des Jazz - Neue CDs, Live-Mitschnitte des BR, Festivalberichte, Musikerporträts, Interpretationen berühmter Jazz-Klassiker im Vergleich: ein Spektrum für neugierige Ohren.

Der 38jährige Mark Guiliana zählt zu den Star-Schlagzeugern seiner Generation - und das nicht nur, weil er in der Band des Saxofonisten Donny McCaslin auf David Bowies Vermächtnis-Album „Blackstar“ mitwirkte. Für Furore sorgte auch sein „Mehliana“ getauftes Duo mit dem Pianisten Brad Mehldau und sein „Mark Guiliana Jazz Quartet“, in dem starke Rhythmen so wichtig sind wie einprägsame Melodien. Auf seinem neuen Werk „Beat Music! Beat Music! Beat Music!“ lebt der aus New Jersey stammende Drummer sein Faible für elektronisch-dominierte Musik aus.

Moderation und Auswahl: Ssirus W. Pakzad

    AV-Player