BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 04.07.2020

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Ivan Repušić | Bildquelle: Lisa Hinder

Bildquelle: Lisa Hinder

Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Seine Heimat ist Kroatien, die Musik hat ihn nach Deutschland geführt und sein Herz schlägt für Europa: Ivan Repusic ist Chefdirigent des Münchner Rundfunkorchesters. Zu Monatsbeginn hat sein Heimatland die Staffel an Deutschland weitergereicht: Die Ratspräsidentschaft, die im letzten Jahr Kroatien innehatte, übernimmt turnusgemäß zum 1. Juli die Bundesrepublik. In einem feierlichen Konzert mit Künstlern aus Deutschland und Kroatien schlägt Repusic eine musikalische Brücke - und in "Meine Musik" stellt er Musik vor, die den Europäischen Gedanken verkörpert.

Zu Gast: der Dirgent Ivan Repušić
Moderation: Bernhard Neuhoff

    AV-Player