BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 29.01.2022

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
"Kosmos Musik", Podcast mit Suzanna Randall | Bildquelle: BR / Markus Konvalin

Bildquelle: BR / Markus Konvalin

BR-KLASSIK - Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Sie wolle die erste Frau auf dem Mars werden – das hat Suzanna Randall als Jugendliche postuliert. Nun ist sie tatsächlich auf gutem Wege ins All: Derzeit befindet sich die gebürtige Kölnerin in Ausbildung als Astronautin und bereitet sich auf einen Aufenthalt auf der ISS vor. Dafür ausgewählt wurde Suzanna Randall von der privat finanzierten Initiative "Die Astronautin". Sollte der Plan aufgehen, wird die Zweiundvierzigjähige die erste deutsche Frau im Weltraum sein.

In der Sendung erzählt sie über Trainingsflüge inclusive kurzzeitiger Schwerelosigkeit, über pulsierende Zwergsterne, die sie als Astrophysikerin erforscht, über Musikstücke, die ihr Leben bereichert haben und über ihre Katze, die einen Mondnamen trägt...

Zu Gast: die Astrophysikerin Suzanna Randall
Moderation: Falk Häfner

    AV-Player