BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 29.06.2022

18:05 bis 20:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Tage Alter Musik Regensburg 2022 - Ensemble Jupiter und Lea Desandre (Mezzosopran) im Reichssaal | Bildquelle: © Hanno Meier / TAM 2022

Bildquelle: © Hanno Meier / TAM 2022

FESTSPIELZEIT Tage Alter Musik Regensburg

Ensemble Jupiter

Heute präsentieren wir Ihnen das erste von insgesamt sieben Konzerten, die BR-KLASSIK bei den diesjährigen Tagen Alter Musik in Regensburg aufgezeichnet hat. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnte nun also endlich das Festival ausgetragen werden, das traditionell über Pfingsten in Regensburg stattfindet. Es war bereits die 37. Ausgabe. Und auch wenn der Vorverkauf zunächst noch schleppend anlief: Letztlich waren fast alle der insgesamt 16 Konzerte ausverkauft. Ein fulminanter Erfolg für die Tage Alter Musik, und das ausgehungerte Publikum honorierte jedes der wirklich ausgezeichneten Konzerte dieses Jahrgangs mit frenetischem Applaus. Auch das, was das französische Ensemble Jupiter am Pfingstsonntag als Matinee im Reichssaal von Regensburg bot: mit der französischen Mezzosopranistin Lea Desandre ein regelrechtes vokales Feuerwerk!

Laute und Leitung: Thomas Dunford
Solistin: Lea Desandre, Mezzosopran
Antonio Vivaldi: Arien und Concerti
Aufnahme vom 5. Juni 2022

    AV-Player