BR-KLASSIK

Inhalt

Donnerstag, 13.04.2017

19:05 bis 20:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Singer Pur | Bildquelle: Singer Pur

Bildquelle: Singer Pur

KlassikPlus

"Eine Lady und fünf Gents"

Künstler im Gespräch, Reportagen aus der Musikwelt, Interessantes vor und hinter den Kulissen - immer donnerstags um 19.05 Uhr in KlassikPlus

Eine Lady und fünf Gents
In diesem Frühjahr feiert das Vokal-Sextett "Singer Pur" sein 25-jähriges Bestehen. Ein Konzert in Köln war der Auslöser; inzwischen haben die Sängerin und ihre fünf männlichen Kollegen diverse Preise erhalten, darunter auch dreimal den "ECHO". Ihr Repertoire reicht vom späten Mittelalter bis in die Neuzeit und viele Werke, unter anderem von Salvatore Sciarrino, Moritz Eggert, Wolfgang Rihm oder Ivan
Moody, wurden von "Singer Pur" aus der Taufe gehoben. Ausflüge in Jazz- und Popstilistik und die Volksmusik runden das Bild dieses erstaunlichen Vokalensembles ab.
In der Sendung "Klassik Plus" hat Matthias Keller einige Ensemblemitglieder zu Gast, um gemeinsam auf 25 Jahre "Singer Pur" zurück zu blicken und über aktuelle Projekte zu sprechen.

Matthias Keller im Gespräch mit Mitgliedern des Ensembles "Singer Pur"

    AV-Player