BR-KLASSIK

Inhalt

Jazzfestivals

Sommer 2019

SeeJazz Starnberg 2019 Da swingt der See

An fünf unterschiedlichen Orten rund um den Starnberger See gibt es von 10. bis 17. August beim 7. SeeJazz-Festival 2019 Spitzenjazz in toller Atmosphäre zu erleben.

Pianist Grégory Privat | Bildquelle: Roch Armando

Bildquelle: Roch Armando

Er ist ein Groove-Garant, er ist weltweit gefragt und glücklicherweise gilt für ihn der Spruch "der Prophet gilt nichts im eigenen Land" nicht: Schlagzeuger Guido May. Auch in seiner Heimat München und dem Oberbayerischen Umland ist er höchst geschätzt und wenn er mit seiner sensationell-besetzten Ensemble "Groove Extravaganza" auftritt, ist es immer ein Erlebnis. Am 14. August wird er sogar auf dem Wasser grooven. Da ist er mit dieser Band auf dem Museumsschiff "Tutzing" zu erleben. Dieses Schiff liegt im Tutzinger Kustermann-Park vor Anker und das Konzert findet im Rahmen des 7. SeeJazz-Festivals am Starnberger See statt. An fünf unterschiedlichen Orten gibt es sehr unterschiedlichen Jazz von fünf hochkarätigen Bands zu erleben.

Sängerin Stefanie Boltz und ihre Band | Bildquelle: Lena Semmelroggen Sängerin Stefanie Boltz und ihre Band | Bildquelle: Lena Semmelroggen Neben Guido Mays "Groove Extravaganza" spielt der aus der Karibik stammende Pianist Grégory Privat mit seinem Trio (10. August, Rittersaal Schloss Kempfenhausen). Die Münchner Sängerin Stefanie Boltz wird mit ihrem Quartett am 11. August auf Schlossgut Oberambach für prächtige Stimmung sorgen und die französische Band "Les Haricots Rouges" begeistern am 15. August in der Seeresidenz Alte Post in Seeshaupt mit ihrer humorvoll-swingenden Mischung aus Chanson, Latin und New Orleans Jazz. Das Abschlusskonzert des SeeJazz-Festivals spielt am 17. August im Bürgerhaus Feldafing das Ensemble "Radio Europa", das wird ein musikalischer Rundflug durch die europäischen Staaten.

Mehr Informationen, alle Termine und Tickets zum 7. SeeJazz-Festivals am Starnberger See 2019 gibt es hier.

    AV-Player