BR-KLASSIK

Inhalt

Wer war eigentlich ... Martin Luther - Teil 1

Martin Luther wollte die Kirche erneuern. Doch es kam anders: Es gab viel Streit und viele Jahre Krieg. Am Ende spaltete sich die Kirche und es entstand - ausgehend von Luther - eine neue Glaubensrichtung. Wie es dazu kam, war ganz schön abenteuerlich. Luthers Leben war überhaupt ein einziges Abenteuer. Hör hier den ersten Teil seiner Geschichte! Wir schreiben das Jahr 1505 und Martin Luther, gerade mal 21 Jahre alt, ist unterwegs nach Erfurt. Das liegt heute in Thüringen, also im Osten von Deutschland.

Playmobil-Figur von Marin Luther zum Reformationsjahr 2017 vor der Thesentür an der Schlosskirche in Wittenberg (Sachsen-Anhalt). | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Wer war eigentlich ...

Das Leben von Martin Luther - Teil 1

Auch interessant:

    AV-Player