BR-KLASSIK

Inhalt

Jacques Offenbach

Der Orpheus vom Rhein

Operettenführer - Jacques Offenbach Die Großherzogin von Gerolstein

Die Großherzogin von Gerolstein | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Operettenführer - Jacques Offenbach

Die Großherzogin von Gerolstein

Die Großherzogin von Gerolstein liebt das Militär. Oder genauer: die Soldaten. Noch genauer: die Männer in der Soldatenkleidung. Ein kleiner ahnungsloser Soldat ist ihr Favorit. Sie lässt ihn aufsteigen und hetzt ihm damit den Groll des dabei absteigenden Generals auf den Hals. Der schafft es noch, ihr eine Vernunftehe mit einen politisch wichtigen Prinzen aufzuschwatzen. Und dann noch, dass der Soldat wieder absteigt. Immerhin kann der Gebeutelte jetzt sein treues Mädchen heiraten. Aber erst, nachdem der wieder eingesetzte General ihn hat verhauen lassen.

Offenbachs Operettenführer

    AV-Player