BR-KLASSIK

Inhalt

SWEET SPOT.

Neugierig auf Musik

Klassik Underground mit Tenor Daniel Behle, Oliver Schnyder & friends Meine schönsten Weihnachtslieder

Daniel Behle - Meine schönsten Weihnachtslieder | Bildquelle: Linda Schier

Bildquelle: Linda Schier

Klassik Underground mit Tenor Daniel Behle, Oliver Schnyder & friends

Meine schönsten Weihnachtslieder

Da hat sich Tenor Daniel Behle ganz schön was eingebrockt: Im Verhör hatte er versprochen auf der diesjährigen Sweet Spot-Weihnachtsfeier zu singen – und als wahrer Ehrenmann löst er sein Versprechen auch ein.
Wie praktisch, dass er genau in diesem Jahr ein Weihnachts-Album rausbringt, mit Bearbeitungen und Kompositionen für Klaviertrio, Akkordeon, Gitarre, Percussion und, na klar, Tenor. Aus Spaß hatte er mal "O Tannenbaum" zu einer dreistimmigen Bach-Fuge verarbeitet.
Mittlerweile sind mehr als 20 solcher einfallsreicher Arrangements von klassischen Weihnachtsliedern zusammengekommen, die als Hausmusik unterm Tannenbaum bestens funktionieren. Dabei geht es Daniel tatsächlich um die Botschaft von Weihnachten, und nicht um sein Ego als Opernsänger oder hohe Noten. Wir freuen uns auf einen besonderen Abend kurz vor Weihnachten, natürlich auch mit Plätzchen, Glühwein und ganz viel Liiiiebe. O Du Fröhliche!

Klassik Underground - Die Radio Show live aus der Milla

Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr / Live-Übertragung: 21.05 Uhr
Karten: 15,00 Euro (Abendkasse), 12,00 Euro (VVK; zzgl Gebühren)

Einmal im Monat geht's für SWEET SPOT, das junge Magazin von BR-KLASSIK, raus aus dem Studio und rauf auf die Bühne der Milla. Immer gemeinsam mit Künstlern aus der Klassikszene. Für Warming Up und Live-Mix vor Ort sorgt monaco maschin.

    AV-Player