BR-KLASSIK

Inhalt

SWEET SPOT.

Neugierig auf Musik

Sweet Spot Radio mit Pablo Barragán & Mario Häring Zwei im Duo-Glück

Sie sind erst seit gut einem Jahr fest als Kammermusik-Duo zusammen, wollen aber die Musikwelt mit viel neuem Repertoire geradezu überfluten: der Klarinettist Pablo Barragán und der Pianist Mario Häring.

Pablo Barragán | Bildquelle: Luis Castilla

Bildquelle: Luis Castilla

Der Podcast zum Anhören

Pablo Barragán & Mario Häring

Gegensätze ziehen sich an. Diese alte Weisheit ist bis heute aktuell, zumindest was das Duo Pablo Barragán und Mario Häring angeht: ein temperamentvoller Spanier trifft auf einen deutsch-japanischen Musiker, der total in sich ruht. Trotz dieser charakterlichen Unterschiede finden die beiden immer einen Weg in den Proben, ihre beiden Interpretations-Ideen schnell unter einen Hut zu bringen.

Ein Duo ist wie eine Beziehung - man muss sich zu 200 % vertrauen.
Pablo Barragán

Die gemeinsame Basis steht

Die gemeinsame Basis für ihr Duo-Projekt haben sie schnell gefunden, der Spaß an der Musik und am Leben allgemein steht bei Mario & Pablo im Zentrum. Auch, wenn sie zusammen reisen oder die wenige Freizeit zusammen verbringen, können sie das gut zusammen genießen. Nur, wenn Pablo mal wieder zu lange in seinem Smartphone steckt, stört das ihre Beziehung ein wenig...

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

A Session With Pablo Barragán Hernández | Bildquelle: Young Classicals (via YouTube)

A Session With Pablo Barragán Hernández

Viel vor in der Zukunft

Viele gemeinsame Programme haben sie schon konzipiert und in der Schublade, bis jetzt haben die Veranstalter aber vor allem einen Abend mit französischen Komponisten und einer Prokofjew-Sonate ausgewählt. Auch zeitgenössische Werke wollen Sie bald vermehrt spielen, sie wollen weitergehen, und auf gar keinen Fall musikalisch stehenbleiben. Das erste gemeinsame Album ist auch nur noch eine Frage der Zeit - und das wird dann sicher in einer guten Sushi-Bar ausgiebig gefeiert.

PABLO BARRAGÁN & MARIO HÄRING ZU GAST BEI SWEET SPOT

Am 13.Januar 2020 sind Pablo & Mario live im Radio bei SWEET SPOT von 21:05 bis 23 Uhr zu Gast. Es moderieren Kathi Roeb & Henrik Oerding.

SWEET SPOT auf Instagram
Unsere Sendungen als Podcast

    AV-Player