BR-KLASSIK

Inhalt

U21

Deine Szene. Deine Musik

U21-Team Patricius Mayer

Patricius Mayer | Bildquelle: Alescha Birkenholz

Bildquelle: Alescha Birkenholz

Ich über U21
Das schöne bei U21 ist, dass ich ständig mit neuer Musik in Berührung komme, die mich immer wieder überrascht und bereichert. Nirgends gibt es sympathischere und experimentierfreudigere Kollegen!  

Mein Highlight bei U21
Unsere Aufzeichnung für "U21-Vernetzt" in Esslingen beim Podiums-Festival, als es uns gelungen ist, einen alten, abgeranzten Kinosaal von 1915 innerhalb eines halben Tages für unsere Sendung in eine wunderbare Kulisse zu verwandeln. Ein Beispiel für gutes Team-Work.

Hier bin ich aufgewachsen
Sendling (München)

Die drei wichtigsten Sachen in meinem Leben
Mein Tennisschläger, ein Tennisball und natürlich der Ersatzschläger.

Dafür schlägt mein Herz in der Musik
Mein Herz schlägt weniger für als vielmehr mit jeder Musik, die in mir neue Räume öffnet, mich berührt, mich bereichert.

Lieblingskomponist?
Als Kind nur Mozart! Heute alle, die in meinen CD-Schrank passen.

Lieblingsbeschäftigung ...
Tennis-Spielen, Boxen, Skifahren …

... und Lieblingszeitvertreib?
Vor mich hinträumen …

Leibspeise?
Münchner Schnitzel

Film oder Buch? bitte ein Beispiel.
Inception: Gute Story, spannender Film, Hammer-Musik.

Eine Lebensweisheit.
Sorge dich nicht um den morgigen Tag, der morgige Tag sorgt für sich allein.

    AV-Player