BR-KLASSIK

Inhalt

SWEET SPOT.

Neugierig auf Musik

Winterreise - 10. Folge "Rast"

Die Geschichte von Max und Madita - inspiriert von Franz Schuberts Liederzyklus: Max lässt sich treiben, findet immerhin nachts ein "zu Hause" - Dank online-Wohnungs-Sharing.

Grafik "Rast" für "Winterreise. Die Geschichte von Max und Madita" | Bildquelle: @kim hoss kommunikationsdesign

Bildquelle: @kim hoss kommunikationsdesign

Winterreise - 10. Folge

"Rast"

"Nun merk' ich erst wie müd' ich bin, da ich zur Ruh' mich lege; Das Wandern hielt mich munter hin auf unwirtbarem Wege." So heißt es im Originaltext von "Rast". Nachhören könnt ihr Franz Schuberts "Winterreise" (D 911), den Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller bei Grammofy.

Hier geht es weiter zu Folge 11.

Die Winterreise - eine Geschichte neu erzählt in 24 Folgen

Eine Zusammenarbeit von U21, dem jungen Magazin von BR-KLASSIK, und dem Klassik-Streaming-Portal Grammofy.

    AV-Player