BR-KLASSIK

Inhalt

U21

Deine Szene. Deine Musik

Winterreise - 11. Folge "Frühlingstraum"

Die Geschichte von Max und Madita - inspiriert von Franz Schuberts Liederzyklus: Max quält sich selber und schaut sich alte Videos an.

Grafik "Frühlingstraum" für "Winterreise. Die Geschichte von Max und Madita" | Bildquelle: @kim hoss kommunikationsdesign

Bildquelle: @kim hoss kommunikationsdesign

Winterreise - 11. Folge

"Frühlingstraum"

"Ich träumte von Lieb um Liebe, von einer schönen Maid, von Herzen und von Küssen, von Wonne und Seligkeit. Und als die Hähne krähten, da ward mein Herze wach; Nun sitz' ich hier alleine und denke dem Traume nach." So heißt es im Originaltext von "Frühlingstraum". Nachhören könnt ihr Franz Schuberts "Winterreise" (D 911), den Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller bei Grammofy.

Hier geht es weiter zu Folge 12.

Die Winterreise - eine Geschichte neu erzählt in 24 Folgen

Eine Zusammenarbeit von U21, dem jungen Magazin von BR-KLASSIK, und dem Klassik-Streaming-Portal Grammofy.

    AV-Player