BR-KLASSIK

Inhalt

Gustavo Dudamel beim BRSO, 23.10.2020 | Bildquelle: © Astrid Ackermann

Bildquelle: © Astrid Ackermann

Samstag, 24.10.2020 18:00 Uhr

München, Philharmonie im Gasteig

BR-Symphonieorchester Mit Gustavo Dudamel

Gustavo Dudamel ist zu Gast beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Hauptwerk des Konzerts ist die Symphonie Nr. 2 von Robert Schumann.

Gustavo Dudamel ist wieder beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks zu Gast! Der Chefdirigent des Los Angeles Philharmonic Orchestra hat sich für die fünf kurzen Konzerte etwas ganz Besonderes ausgedacht, das es in dieser dichten Folge beim BR-Symphonieorchester noch nie gab: einen Schumann-Zyklus! Das musikalische Porträt des Meisters, der erst nach dem Auffinden der "Großen C-Dur-Symphonie" von Schubert zum eigenen symphonischen Schaffen angeregt wurde, setzt sich also zusammen aus der "Frühlingssymphonie" in B-Dur, der Zweiten in C-Dur, der "Rheinischen" in Es-Dur und der Vierten in d-Moll.

Mitwirkende

Die Stimmen und deren Besetzung
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
 
Dirigent Gustavo Dudamel

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Robert Schumann Symphonie Nr. 2 C-Dur, op. 61

Mehr zum Konzert

Empfehlungen

    AV-Player