BR-KLASSIK

Inhalt

Opernsängerin Anna Netrebko mit Corona infiziert Mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Anna Netrebko hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und wird wegen einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Moskau behandelt. Sie sei bereits auf dem Weg der Besserung, teilte die Sängerin auf der Social-Media-Plattform Instagram mit. Netrebko sollte eigentlich derzeit in einer Inszenierung der Oper "Don Carlos" am Moskauer Bolschoi-Theater auftreten.

Sopranistin Anna Netrebko | Bildquelle: Dario Acosta

Bildquelle: Dario Acosta

Bereits seit fünf Tagen befindet sich Sängerin Anna Netrebko in einer Klinik. Sie leide unter einer durch Covid verursachten Lungenentzündung, aber es gehe ihr schon besser, schrieb die 48-Jährige auf Instagram: "Ich habe mich sofort in die Isolation begeben, als ich gemerkt habe, dass ich krank werde, obwohl die Tests da noch negativ waren", so die Sängerin. Sie sei dann aber rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen und habe dort Hilfe erhalten. Netrebko ist optimistisch: "Alles wird gut!" Der Teufel sei nicht so schrecklich, wie er beschrieben wird, meint die Sängerin.

Alles wird gut!
Anna Netrebko

Sohn und Ehemann geht es gut

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov heiraten in Wien | Bildquelle: picture-alliance/dpa Anna Netrebko und Yusif Eyvazov | Bildquelle: picture-alliance/dpa Das Bolschoi-Theater hatte die Oper "Don Carlos", in der auch Netrebko mitwirken sollte, abgesetzt, nachdem der Sänger Ildar Abdrasakow wegen einer Corona-Infektion ausgefallen war. In der Produktion sollte auch Netrebkos Ehemann Yusif Eyvazov singen. Netrebko teilte bei Instagram mit, dass bei ihrem Mann schon Antikörper festgestellt worden seien. Auch ihrem Sohn gehe es gut. Das Bolschoi-Theater hatte erst am 6. September wieder geöffnet, nachdem das Haus Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie schließen musste. Netrebko hatte bei den Vorführungen am 6. und 8. September mitgewirkt.

Bewusste Entscheidung für das Risiko

Netrebko erklärte auf Instagram, dass sie sich dagegen entschieden habe, in der Corona-Pandemie nur zu Hause zu sitzen. Sie habe sich bewusst für das Arbeiten und das Risiko entschieden. Die Tests, die Quarantänen und die allgemeine Verunsicherung hätten ihr mehr zu schaffen gemacht als das Virus selbst. "Ich bin froh, dass das für mich jetzt vorbei ist", schreibt die Sängerin.

Infektionen auch am Mariinski-Theater

Auch im St. Petersburger Mariinski-Theater waren Mitte August rund 30 Darsteller positiv auf das Coronavirus getestet worden, die meisten davon Ballett-Tänzer. Drei von ihnen befinden sich noch immer im Krankenhaus, wie ein Sprecher der städtischen Gesundheitsbehörde der Nachrichtenagentur Tass mitteilte. Das Theater sagte mehrere Ballett-Vorführungen ab.

Sendung: "Leporello" am 17. September 2020 ab 16:05 Uhr auf BR-KLASSIK

Kommentare (0)

Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Zu diesem Inhalt gibt es noch keine Kommentare.

    AV-Player