BR-KLASSIK

Inhalt

Klassik am Odeonsplatz Juan Diego Flórez statt David Garrett

Der Geiger David Garrett musste aufgrund eines Bandscheibenvorfalls seinen Auftritt bei Klassik am Odeonsplatz absagen. Statt Garrett wird nun Tenor Juan Diego Flórez am 14. Juli mit den Münchner Philharmonikern in der Feldherrnhalle auftreten.

Geiger David Garrett | Bildquelle: © Christoph Köstlin

Bildquelle: © Christoph Köstlin

David Garrett bedauere sehr, dass er seinen Auftritt in München krankheitshalber absagen muss. Zwar gehe es ihm schon wieder etwas besser, bis zur vollständigen Ausheilung dauere es jedoch länger als erwartet, so Garrett in einem schriftlichen Statement. Die Prognose der Ärzte nach seinem Bandscheibenvorfall sei sehr positiv, man gehe von einer vollständigen Genesung aus. Aber noch erlaubten die Ärzte ihm noch nicht, wieder zu spielen, bedauert der Geiger.

Teilweise neues Programm mit Tenor Juan Diego Flórez

Die Münchner Philharmoniker haben nach der Absage Garretts den Tenor Juan Diego Flórez für das Open Air Konzert am Münchner Odeonsplatz verpflichtet. Das geänderte Programm des Konzerts unter der Leitung von Valery Gergiev soll demnächst bekannt gegeben werden. In der zweiten Konzerthälfte wird wie geplant "Scheherazade" von Nikolaj Rimskij-Korsakow gespielt.

Warnung vor Betrügern

Bereits in den vergangenen Wochen musste David Garrett Konzertauftritte absagen. Sein Social Media-Team warnt in diesem Zusammenhang auf Facebook vor Betrügern, die über Fake-Accounts auf Facebook, Instagram und Twitter versuchen, den Fans Geld aus der Tasche zu ziehen. Über diese falschen Accounts würden Fans in privaten Nachrichten darüber informiert, dass Garrett nicht in der Lage sei, seine medizinischen Rechnungen zu bezahlen und dringend Geld benötige. Einige Fans würden daraufhin tatsächlich Geld schicken, welches dann verloren sei.

Sendung: "Allegro" am 16. Mai 2018 ab 06.05 in BR-KLASSIK.

Kommentare (0)

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein. (noch Zeichen)
Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung erst noch redaktionell geprüft wird. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Richtlinien.

Spamschutz*

Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

Neun minus neun ergibt?
Zu diesem Inhalt gibt es noch keine Kommentare.

    AV-Player