BR-KLASSIK

Inhalt

KlickKlack Das Team

KlickKlack-Team beim Dreh am Mondsee | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Redaktion: Alexander Hellbrügge

Nach Abitur, Musikstudium und Volontariat entwickelte Alexander Hellbrügge das mit dem Innovationspreis "Das Goldene Kabel" ausgezeichnete Magazin "Kultur Plus". Später folgten der "ARD-Kulturreport", heute bekannt als "ttt" sowie "Capriccio". Fast 20 Jahre prägte Alexander Hellbrügge die beiden Kulturmagazine als Redakteur und Redaktionsleiter, bevor er "KlickKlack" entwickelte. Der Redakteur, der die Sendung konzipiert, plant, realisiert und gestaltet, greift auch selber zur Kamera, um seinen Protagonisten noch näher zu kommen.

Autor und Mitarbeit: Thomas Radigk

Thomas Radigk, geboren in der Oberpfalz, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München. Von der Post über die Glaskunst zur Musik - er hat auch selber schon Cello gespielt - ist der freie Autor und TV-Journalist seit der ersten Sendung mit dabei. Thomas Radigk spricht fließend italienisch, seine Interviews sind legendär und seine Neugier und Leidenschaft faszinieren alle.

Assistenz: Hedwig Rochell

Für KlickKlack organisiert und koordiniert Hedwig Rochell Dreharbeiten, Postproduktion und vieles mehr. Bevor sie zum BR kam, hat die gelernte Orgelbauerin als Restauratorin für Gemälde und zeitgenössische Kunst gearbeitet. Beim BR ist sie der Kultur treu geblieben. Und in ihrer Freizeit singt Hedwig Rochell in einem Chor.

Editor: Volker Gütlein

Früher zeichnete er Häuser - als Bauzeichner, dann lernte er das Schneiden beim NDR. Seit einigen Jahren ist Volker Gütlein Cutter beim Bayerischen Rundfunk. Mit seinen genialen Schnitten und verblüffenden Ideen gibt er "KlickKlack" den richtigen Kick. Selbst die Musiker merken manchmal gar nicht, wo er gekürzt hat. Volker Gütlein realisiert all die vagen Überlegungen und überrascht die Redaktion immer wieder neu.

    AV-Player