BR-KLASSIK

Inhalt

Deutsche Schellackschlager Jawohl, meine Herrn

Zwei Herren singen im Duett: Heinz Rühmann und Hans Albers, jeder in seiner Badewanne. Im Nebenzimmer horcht schon der Hoteldetektiv.

Der Mann, der Sherlock Holmes war, Filmszene | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Mittagsmusik extra

Jawohl, meine Herrn

Kein Problem für Sherlock Holmes, kein Problem für Dr. Watson, und es wär' sicher auch: kein Problem für die beiden Herren, die bloß so tun als seien sie Holmes und Watson. Heinz Rühmann und Hans Albers: In dem Film "Der Mann, der Sherlock Holmes war" gehen sie als Holmes und Watson durch, bloß: weil sie so auffällig angezogen sind und auch so selbstbewusst auftreten wie das berühmte Detektiv-Paar. Die Damen liegen ihnen zu Füßen und die Ganoven erzittern. "Jawohl, meine Herren, so haben wir's gern, von heut an gehört uns die Welt".

Fakten

Komponist: Hans Sommer
Textdichter: Richard Busch
Original-Interpret: Hans Albers, Heinz Rühmann
Jahr: 1937
Film: Der Mann, der Sherlock Holmes war
Regisseur: Karl Hartl
Andere Mitwirkende (im Film): Marieluise Claudius, Hansi Knoteck u. a.

    AV-Player