BR-KLASSIK

Inhalt

Deutsche Schellackschlager So wird‘s nie wieder sein

Ein Schmalzschlager für Ilse Werner. Komponist Gerhard Winkler läßt sich inspirieren von einem berühmten Song aus dem fernen Amerika. Gerade noch rechtzeitig ...

Ilse Werner | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Mittagsmusik extra

So wird's nie wieder sein

Im Schlager "So wird's nie wieder sein" sinniert Ilse Werner über eine vergangene Liebe und die schönen Momente, die ihr diese Liebe gegeben hat. Und: darüber, dass das jetzt vorbei ist. Und das macht sie aber nicht im Bösen, sondern: sie sagt Dankeschön für diese schöne Zeit. Die Musik stammt von Gerhard Winkler, der Texter ist Bruno Balz; und das haben sie geschrieben im Jahr 1941. Und zwar nicht für einen Film, sondern einfach so - als Musikstück für Ilse Werner. Wirklich mal ein Schellackschlager ganz ohne Film? Sollte man anfanges meinen, aber der Film kommt noch, und zwar auf Umwegen ...

Fakten

Komponist: Gerhard Winkler
Textdichter: Bruno Balz
Original-Interpret: Ilse Werner
Jahr: 1941

    AV-Player