BR-KLASSIK

Inhalt

Musikrätsel

Hätten Sie's gewusst?

Musikrätsel Das Team

Wie hieß die geheimnisvolle Mäzenin von Peter Tschaikowsky? In welcher Stadt spielt heute die Musik? Bei welcher Uraufführung hat's gekracht? Unsere Autorinnen und Autoren laden Sie jeden Sonntag beim "Musikrätsel" zu musikalischen Entdeckungen ein - doch wer steckt hinter den Rätselköpfen?

Wir wissen einiges über Musik, aber mindestens genauso viel über die Vorlieben und Marotten unserer Kolleginnen und Kollegen:

Michael Atzinger

Michael Atzinger, Moderation | Bildquelle: © BR/Markus Konvalin Bildquelle: © BR/Markus Konvalin In den Rätseln von Opernjunkie Michael wird manchmal nur gesungen. Zu viel, meinen wir. Ein Zuviel gibt’s da nicht, meint er. Eine schöne Sopranarie genießt er genauso wie einen gut gekühlten Sauvignon.

Martin Fogt

Martin Fogt | Bildquelle: BR/Markus Konvalin Bildquelle: BR/Markus Konvalin Martin ist unser "Professor" im Team, seine Manuskripte haben mehr Fußnoten als so manche Dissertation. Mindestens so profund wie sein Wissen ist auch seine Stimme.

Ilona Hanning

Ilona Hanning | Bildquelle: © BR/Markus Konvalin Bildquelle: © BR/Markus Konvalin Wenn wir etwas über Barockmusik oder historische Verzierungspraxis erfahren wollen, ist Ilona die erste Adresse. Für ein Rätsel zum Thema Fußball wäre sie der perfekte Telefonjoker.

Sylvia Schreiber

Sylvia Schreiber, Moderation | Bildquelle: © BR/Markus Konvalin Bildquelle: © BR/Markus Konvalin Sylvia ist neugierig, frech und geistreich - und manchmal von fast schon beängstigender Phantasie. Wenn wir sie nicht verstehen sollen, spricht sie russisch.

Gerhard Späth

Gerhard Späth | Bildquelle: © BR/Markus Konvalin Bildquelle: © BR/Markus Konvalin Rätselchef Gerhard hält unseren kleinen Haufen zusammen und hat mit dem Redigieren unserer Rätsel schon genug am Hals. Ein Wunder, dass ihm für seine eigenen immer noch Originelles einfällt – und ihm dabei sein Humor nicht abhanden kommt.

    AV-Player