BR-KLASSIK

Inhalt

Operetten-Boulevard Spezial Franz Lehár zum 150. Geburtstag

Bildmaterial und Sendungen zum Nachhören

Mit der "Lustigen Witwe" wurde er weltberühmt, und seine Melodien haben die Operetten-Schatzkammer um viele funkelnde Juwelen bereichert. Franz Lehár wurde am 30. April vor 150 Jahren geboren und war ein musikalisches Wunderkind und jüngster K und K Militärkapellmeister, bevor er zum "letzten Operettenkönig" aufstieg. Der Münchner Theaterwissenschaftler Dr. Stefan Frey, Moderator im Operetten- Boulevard, hat unter diesem Titel eine neue Biografie über Franz Lehár veröffentlicht (Buchtipp) und auch unseren Radiohörern viele spannende Einblicke in das ereignisreiche Leben des großen Musikers und Komponisten ermöglicht. Darum bieten wir Ihnen auf dieser Seite vier Kurzbeiträge des Autors und die gesamte Sendung des Operetten-Boulevards zu Franz Lehárs 150. Geburtstag mit Franziska Stürz und Stefan Frey zum Nachhören.

Lehár zum Hören

Weitere Infos

    AV-Player