BR-KLASSIK

Inhalt

SWEET SPOT.

Neugierig auf Musik

Klassik Underground 18.04. Countertenor Max Emanuel Cencic

Max Emanuel Cencic | Bildquelle: dpa-Bildfunk

Bildquelle: dpa-Bildfunk

Schnörkelig warm schlängelt sich der betörende Mezzosopran durch die Barock-Arie. Moment mal: Da steht ja ein Typ auf der Bühne! Max Emanuel Cencic ist Countertenor – mit der Kopfstimmen- und Falsett-Technik kommt er mit seiner Stimme verdammt hoch. Eine Vorliebe für üppige (Frauen-)Kostüme und Perücken hat Max allerdings auch als Mann beibehalten. Mit ihm bricht die pompöse Welt des 18. Jahrhunderts über Klassik Underground herein – es wird ein rauschendes Fest! Und damit wir den Bezug zum Hier und Jetzt nicht völlig verlieren, feuert der jazzende Elektroniker Julian Maier-Hauff zwischendurch seine Beats ab. Als einer der wenigen improvisiert Julian live am DJ-Pult und mixt Trompete, Saxophon, Posaune und Rhodes mit analoger Elektronik zu einem harmonischen Gesamtklang.

Einmal im Monat geht's für U21, das junge Magazin von BR-KLASSIK, raus aus dem Studio und rauf auf die Bühne der Milla. Immer gemeinsam mit Künstlern aus der Klassikszene.

Klassik Underground - Die U21 Radio Show live aus der Milla

Einlass: 20:00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr / Live-Übertragung: 21.05 Uhr
Karten: 13,00 Euro (Abendkasse), 11,00 Euro (bei Reservierung)

Der nächste Termin

    AV-Player