BR-KLASSIK

Inhalt

SWEET SPOT.

Neugierig auf Musik

Moderatorin Annekatrin Hentschel

Moderatorin Annekatrin Hentschel. | Bildquelle: BR/Alescha Birkenholz

Bildquelle: BR/Alescha Birkenholz

Seit 2013 lädt Annekatrin Schnur regelmäßig ein ins Sweet-Spot-Studio im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks Stars und Newcomer aus Klassik und Jazz. Schubladenfrei schaut sie dabei auf die junge Musikszene.
2014 wurde Annekatrin Schnur die Chefin von Sweet Spot, dort moderiert sie auch das wöchentliche Radiomagazin "Sweet Spot. Neugierig auf Musik". Bereits ab 2011 war Annekatrin Schnur in freier Mitarbeit für das Programm BR-KLASSIK tätig, auch als Autorin von Beiträgen und Features oder als Reporterin beim ARD-Musikwettbewerb.

Nach dem Bachelor im Fach Management und ersten Berufserfahrungen bei einer Bank studierte Annekatrin Schnur Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia an der Hochschule für Musik Karlsruhe und gestaltete ein Abschluss-Feature zum Thema "Oberammergauer Passion − ein Dorf und seine Leidenschaft". Inzwischen gibt sie ihre Kenntnisse selbst an junge Radiomacher weiter, z.B. bei Coachings für den Jugendradiotag von BR-KLASSIK und in Bildungsprojekten des Bayerischen Rundfunks für Schülerinnen und Schüler. Daneben tritt sie immer wieder bei besonderen Events als Moderatorin in Erscheinung: bei der Lounge am Lenbachplatz oder im September 2015 beim festlichen Abschlusskonzert des ARD-Musikwettbewerbs.

    AV-Player